Lieferzeiten
Die angebotenen Sättel, Lenker und das Zubehör haben wir in der Regel auf Lager. Ist das nicht der Fall werden wir euch sofort informieren und das voraussichtliche Lieferdatum mitteilen.
Der Versand erfolgt in der Regel am folgenden Tag des Zahlungseingangs. Somit beträgt die Lieferzeit nach Zahlungseingang 2-4 Tage für Deutschland und innerhalb 10 Tage für die anderen Länder in Europa.
Die Lieferzeiten für den Versand außerhalb Europa (z.B. USA, Kanada oder Australien) liegt bei bis zu 20 Tage. Leider können wir das nicht genau voraussagen.
Von März bis August treffen saisonal bedingt sehr viele Bestellungen ein, so dass sich der Versand um bis zu fünf Tage verzögern kann.
Eine Abholung bei uns ist nach Absprache jederzeit möglich (auch Abends und am Wochenende). Sag uns einfach per Email oder Anruf Bescheid wann du kommen möchtest.
Unsere Adresse:
Pfarrer-Stauf-Str. 64
53819 Neunkirchen-Seelscheid
Deutschland
Telefon: +49 2247-913025
Versandkosten
Für Deutschland:
Ab 100 Euro Warenwert erfolgt der Versand kostenlos. Darunter sind die Versandkosten 4 Euro.
Alle anderen Länder in der EU:
Ab 200 Euro Warenwert erfolgt der Versand kostenlos. Darunter sind die Versandkosten 5 Euro.
Für die Schweiz, Großbritannien, Norwegen und Island:
Ab 300 Euro Warenwert erfolgt der Versand kostenlos. Darunter sind die Versandkosten 15 Euro.
Für alle Länder außerhalb Europas:
Ab 600 Euro Warenwert erfolgt der Versand kostenlos. Darunter sind die Versandkosten 25 Euro.
Die Lieferung erfolgt mit DHL. Ihr bekommt nach dem Versand von DHL eine Tracking Nummer an eure angegebene E-Mail Adresse gesendet.
Für eine Zahlung per Nachnahme innerhalb Deutschlands sind die Versandkosten 10 Euro. Zusätzliche wird ein Übermittlungsentgelt zum Nachnahmebetrag vom Paketzusteller vor Ort in Höhe von zwei Euro kassiert.
Hinweis für die Schweiz und das Nicht-EU Ausland:
Etwaig anfallende Zölle, Ein- und Ausfuhrabgaben vereinnahmt das Versandunternehmen beim Empfänger. Sofern der Empfänger diese nicht entrichtet, gilt dies als Annahmeverweigerung der Sendung.
Der Preis für Lieferungen außerhalb der EU ist ohne Mehrwertsteuer (VAT).
Hier findet ihr Informationen für den Versand in die Schweiz: http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do
Zahlungsmöglichkeiten
Die Zahlung des Kaufpreises erfolgt wahlweise per Vorkasse auf unser Bankkonto oder mittels PayPal, SOFORT-Überweisung (Klarna) oder Kreditkarte und erfolgt automatisch im Bestellvorgang.
Ein Versand und Bezahlung mittels Nachnahme innerhalb Deutschlands ist nach Absprache ebenfalls möglich.
Eine Abholung ist nach Terminabsprache mit Vorkassenzahlung oder Bar-Zahlung möglich.
Bei Auswahl der Zahlungsart "Vorkasse auf Bankkonto" erhältst du die Kontodaten in der Bestell- oder Auftragsbestätigung. Der Rechnungsbetrag ist binnen 10 Tagen auf unser Bankkonto zu überweisen.
Eine Ratenzahlung, Zahlungsaufschub oder Kauf auf Rechnung ist nicht möglich.
Für Lieferadressen in der EU sind alle Preise Brutto und inkl. ausgewiesene 19% Mehrwertsteuer.
Bestellungen aus EU-Länder mit gültiger UID können ohne deutsche Mehrwertsteuer versendet werden. Dem Käufer wird empfohlen, die Einzelheiten vor der Bestellung bei den Zoll- bzw. Steuerbehörden zu erfragen.
Weitere Informationen findest du beispielsweise unter:
Taxation and Customs Union - European Commission (europa.eu)
Zur Einfuhrumsatzsteuer unter:
Sammelbestellung und Rabatt
Ein Rabatt bei einer Sammelbestellung ist möglich.
Sonderpreise für Vereine oder Rennteams zur Unterstützung sind auf Anfrage möglich.
Eine Mindestabnahme und Verpflichtung für Werbung besteht nicht. Über einen kurzen Bericht würden wir uns dennoch freuen.
Vergleichbare Rabatte oder Sponsor-Angebote großer Herstellen sind nicht möglich. Dafür sind wir zu "klein" und familiär. Wir sind uns jedoch sicher, dass im direkten Vergleich unser Preis-Leistungsverhältnis auch ohne große Rabatte gut ist.
Defekt am Lenker oder Sattel
Für alle Artikel aus unserem Shop gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte und somit eine Gewährleistung von zwei Jahren sofern die angegeben Hinweise beachtet werden. Rennen und Wettbewerbe sind kein Ausschluss der Gewährleistung.
Es gibt für den Erstkäufer ein Crashreplacement für zwei Jahre mit der Möglichkeit, bei einem irreparablen Schaden (z.B. durch Unfall) einen Nachlass von 25% auf den aktuellen Verkaufspreis bei Kauf eines neuen Produktes zu erhalten.
WICHTIG:
Stell dein Rad stets sorgsam und kippsicher ab. Carbon-Lenker und Sättel können schon durch bloßes Umfallen beschädigt werden. Setze Carbon niemals starker Hitze aus, denn hohe Temperaturen sind schädlich. Lass ein Rad mit Carbon-Teilen deshalb an heißen und/oder sonnigen Tagen nicht im Auto liegen. Beschädigte Carbon-Bauteile dürfen nicht repariert werden.
Es wird um Beachtung der Hinweise in den AGB und in den Handbüchern gebeten.
Hinweis nach dem Batteriegesetz
Da wir Akkus bzw. solche Geräte verkaufen, die Akkus enthalten (z.B. Radcomputer), sind wir nach dem Batteriegesetz (BattG) verpflichtet, dich auf Folgendes hinzuweisen:
Akkus dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden, sondern Du bist zur Rückgabe gebrauchter Akkus gesetzlich verpflichtet. Akkus können Schadstoffe enthalten, die bei nicht sachgemäßer Lagerung oder Entsorgung die Umwelt oder deine Gesundheit schädigen können. Akkus enthalten aber auch wichtige Rohstoffe wie z.B. Eisen, Zink, Mangan oder Nickel und werden wiederverwertet. Du kannst die Akkus nach Gebrauch entweder an uns zurücksenden oder in unmittelbarer Nähe (z.B. im Handel oder in kommunalen Sammelstellen) unentgeltlich zurückgegeben. Die Abgabe in Verkaufsstellen ist dabei auf für Endnutzer für die übliche Mengen sowie solche Akkus beschränkt, die der Vertreiber als Akkus in seinem Sortiment führt oder geführt hat.
Diese durchgekreuzte Mülltonne bedeutet, dass Du Akkus nicht im Hausmüll entsorgen darfst. Unter diesem Zeichen findest Du zusätzlich nachstehende Symbole. Die chemischen Symbole haben die folgende Bedeutung:
Pb = Batterie/Akku enthält Blei
Cd = Batterie/Akku enthält Cadmium
Hg = Batterie/Akku enthält Quecksilber
Rücknahme und Entsorgung von Altgeräten nach dem Elektro- und Elektronikgerätegesetz (ElektroG)
Ebenso wie Akkus gehören auch alte Elektro- und Elektronikgeräte nicht in den Hausmüll. Sie sind daher regelmäßig mit dem Symbol der durchgestrichenen Mülltonne gekennzeichnet.
Die Entsorgung dieser Altgeräte erfolgt über Sammel- und Rücknahmesysteme.
Du kannst Deine Altgeräte bei den Sammelstellen der öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträger abgeben oder bei den von Herstellern oder Vertreibern im Sinne des ElektroG eingerichteten Rücknahmestellen abgeben. Akkus sollten vor der Entsorgung aus dem Gerät entfernt und getrennt entsorgt werden, sofern es sich nicht um ein geschlossenes System handelt.
Ein Onlineverzeichnis der Sammel- und Rücknahmestellen findest Du hier (Link).
Altgeräte kannst Du bei uns abgeben oder uns in einem frankiertem Paket zuschicken (Lambda-Tuning, Pfarrer-Stauf-Str. 64, 53819 Neunkirchen-Seelscheid, Deutschland).
Hinweis zum Umgang mit sensiblen personenbezogenen Daten
Bitte denk in Deinem eigenen Interesse daran, dass für die Löschung der Daten auf den zu entsorgenden Altgeräten jeder Endnutzer selbst verantwortlich ist. Das gilt insbesondere bei Geräten der Informations- und Telekommunikationstechnik wie Radcomputer.