Breitbandlambda LAMBDA-Tuning Logo
FAQsZeitronixnDashK-SportShopDownloadÜber den Shop


 

 

 

 

 

 

 



Wir sind Wiederverkäufer für alle Produkte der Firma K-Sport Germany.

Fragen Sie uns per Email nach einem Angebot.  Es wird sich lohnen.
 

(Diese Webseite dient ausschliesslich zur Information über Produkte der Marke K-Sport Germany)
 

K-Sport Germany bietet hochwertige Gewindefahrwerke und Bremsanlagen (Link zum Webshop von K-Sport) für eine Vielzahl von Fahrzeugen zu einem fairen Preis an. Alle Gewindefahrwerke und Bremsanlagen besitzen ein Teilegutachten für die Eintragung beim Deutschen TÜV. Eintragungen in Österreich und der Schweiz müssen vorher abgeklärt werden.

 LINK zu den K-Sport Germany FAQ  (häufig gestellte Fragen) und zu wichtigen Hinweisen.

Erfahrungsbericht zum K-Sport Gewindefahrwerk am Ford Focus RS (LINK zum Bericht)

 

Infos zum K-Sport Gewindefahrwerk
                Racing-Technology mit Straßenzulassung !

  • Fahrverhalten des Fahrzeugs hängt nicht von der Fahrwerkshöhe ab
  • 36 kombinierte Druck-/Zugstufeneinstellungen
  • K-Sport "Length-Adjustment-System" zur Höhenverstellung mittels veränderlicher Federbein-Länge
  • Federvorspannung bleibt in jeder Position absolut gleich
  • Bis zu 40% weniger ungefederte Masse und somit besserer Strassenkontakt gegenüber den Serienkomponenten
  • Domlager aus Aluminium und bei MC-Phersonfederbeinen mit Uniball-Gelenken ausgestattet (Bild)*
  • Kein störendes Mitfedern der originalen Domlager, Verbesserung der Zielgenauigkeit in Kurven
  • Das gesamte Handling und der mechanische Grip profitieren von den Uniball-Aluminiumdomlagern
  • Sturzverstellung im eingebauten Zustand bei MC-Pherson Federbeinen
  • Dämpfercharakteristik lässt sich über die kombinierte Druck-/Zugstufeneinstellung auf jeden Einsatzzweck abstimmen
  • Keine erneute Achsvermessung nach einem Ausbau der Dämpfer erforderlich, da Achsklemmung am Fahrzeug verbleibt und somit alle Spur-/Sturzwerte erhalten bleiben
  • Wartungsfreundliche Bauweise, da jedes Teil demontierbar und einzeln erhältlich
  • Viele Teile aus hochfestem Al6061 Flugzeugaluminium präzise CNC-gefräst
  • Aluminiumbauteile mit race-orange farbigem Eloxal oberflächenveredelt
  • Alle Gewindefahrwerke werden mit TÜV Teilegutachten ausgeliefert
  • Unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis, vor allem wenn man die Ausstattungsmerkmale betrachtet

Hier sind ein weitere Informationen direkt von K-Sport (LINK) und ein Erfahrungsbericht zum Einbau des K-Sport Gewindefahrwerks (LINK).

Standard-Lieferumfang:

  • 4 Federbeine
  • Aluminium Domlager*
  • 2 Hakenschlüssel
  • 4 Einstellrädchen zur Dämpfungs-Einstellung
  • alle nötigen Befestigungsteile
  • TÜV-Teilegutachten
  • ausführliche Einbauanleitung (Beispiel)

Weiteres optionales Zubehör:

  • Alle Fahrwerksteile einzeln erhältlich (LINK)
  • 3D Uniball Domlager für Sturz- und Nachlaufeinstellung (Sonderbestellung für Rennsport) (Bild)

* Bei einigen Fahrzeugen ist es technisch nicht möglich, die Seriendomlager durch neue Aluminiumdomlager auszutauschen. Bitte lesen Sie in der Artikelbeschreibung des gewünschten Fahrwerks im Onlineshop nach um sich über den Lieferumfang zu informieren.

 

 

Infos zum K-Sport Performance Bremssysteme
                                                    Rennsport-Technik mit Straßenzulassung !

  • 286 bis 400mm Scheibendurchmesser, gelocht oder geschlitzt und Breiten von 26 bis 36mm
  • zweiteilige Bremsscheiben, innenbelüftet
  • CNC gefräster Bremsscheibentopf aus Al 6061 Flugzeugaluminium, Hardcoat beschichtet, fest verwschraubt oder schwimmend gelagert
  • Stahl-Reibring einzeln erhältlich, wenn dieser ersetzt werden muss
  • fadingfreie Verzögerungen, ausgezeichnete Wärmeableitung, maximale Standfestigkeit
  • CNC-gefräste 6- bzw. 8-Kolbensättel vorn und 4- bzw. 8-Kolbensättel hinten
  • Bremssättel aus AL6061 mit racing-orange oder schwarz farbigem Eloxal oberflächenveredelt (eloxiert, nicht lackiert!)
  • ausgezeichneter Korrosionsschutz und Wärmeableitung
  • wenig Gewicht durch Verwendung leichter Materialien, besseres Handling durch geringere ungefederte Massen
  • inklusive Stahlflex-Bremsleitungen mit Kunststoffummantelung für exakten Druckpunkt und perfekte Dosierung
  • unschlagbares Preis/Leistungs-Verhältnis

Hier sind ein weitere Informationen direkt von K-Sport (LINK) und ein Erfahrungsbericht zum Einbau der K-Sport 8-Kolben Bremsanlage (LINK).

Standard-Lieferumfang:

  • K-Sport Bremssysteme werden immer komplett für eine Achse geliefert
  • ein Satz (2 Stück) zweiteilige, geschlitzte, innenbelüftete Bremsscheiben
  • zwei orange pulverbeschichtete Bremssättel
  • 4 Bremsbeläge
  • 2 Bremssatteladapter
  • ein Satz Kunststoff-ummantelte Stahlflex-Bremsschläuche
  • alle nötigen Befestigungsteile
  • TÜV-Teilegutachten
  • ausführliche Einbauanleitung

Weiteres optionales Zubehör:

 

Erfahrungsbericht K-Sport Gewindefahrwerk und Bremsanlage über 3 Jahre: (LINK zum Bericht )

  • Super zufrieden.
  • Bestes Preis/Leistungs-Verhältnis.
  • 19,2 kg ungefederte Masse weniger.
  • Die Lenkpräzision und das Feedback von der Strecke sind genial.
  • "Bin auf der B6 (autobahnähnlich) eine Kurve, in dem das S-line Fahrwerk bereits bei 220 km/h schwammig wurde, mit knapp 260 km/h durch. Nix schwammig !"
  • Das Untersteuern ist so gut wie weg. Teilweise neigte die Sportbacke sogar zum Übersteuern.
    Ein völlig neues Fahrverhalten.
  • Gleichmäßiges Bremsverhalten vom Anbremsen bis zum Stillstand.
    Auch nach mehrmaligem hartem Gebrauch. U.a. von über 200km/h auf unter 50 km/h.
    Kein Fading, so wie es leider bei der Brembo und der Originalen war

 

zurück nach oben


Copyright (c) 2009-2014      www.LAMBDA-Tuning.de      Alle Rechte vorbehalten.

AGB - Widerrufsrecht - Datenschutz - Versandkosten - Liefertermine - Impressum